[TYPO3-UG Oesterreich] [BULK] Re: Real Url nach löschen der .htaccess kaputt

Michael Binz michi.binz at gmx.net
Fri Dec 14 13:28:46 CET 2007

georg kuehnberger schrieb:
> Michael,
>
> Super dass Du mit Wolfgang das Problem so schnell lösen konntest;
> Wiedermal ein Hoch auf die TUGA und Wolfgang im Speziellen!
>
> Ich frag mich aber zwei Dinge (helfen vielleicht mal wieder):
> - Was war mit dem taeglichen Backup der Site/.htaccess? = waere die
> schnellste Lösung gewesen; (keines vorhanden = dann schnell mal
> einrichten, es koennen auch schlimmere Sachen passieren) !

das steht auch schon ganz oben auf meiner todo... *schäm*
> - Warum hast nicht einfach ein Subdirectory diversity mit einem
> indext.html header redirect auf die index.php?id=xyz angelegt (und
> optional RealUrl ausgeschalten)? Das haette Dir zumindest den zeitlichen
> Stress bzgl. Kampagne erspart, und Dir mehr Zeit fuer's
> debuggen/verstehen gegeben.

Das wäre sowieso die notlösung gewesen. aber ich habe ja im kopf gehabt,
dass es keine großartige einstellung sein kann und der stress hat sich
auch in grenzen gehalten...

Auf jedenfall danke für die (doch recht wichtige) erinnerung an
regelmäßige backups...
lgm