[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3-Hosting

Christian Kurta kurta at typoheads.com
Thu Aug 30 17:38:48 CEST 2007

Hallo!

Versuchs einfach ;-)

Hab viele ex-Hetzner-Kunden die bei uns hosten.
Versuch doch eine Datei von einem deutschen mirror zu laden, und dann
von einem Österreichischem / Schweizer Mirror.

Den Unterschied merkt man sofort. Grund ist, dass die einzige
Telia-Sonera Leitung die Interxion > St Pölten > Linz > Szbg > München
 >.... einfach total dicht ist, und es kaum richtige Peerings bei uns
gibt, die nicht über diese Leitung laufen.
Cogent, UpstreamNet, Interroute, Colt und wie sie alle heissen hängen
alle am selben TeliaSonera Kabel.

lg