[TYPO3-UG Oesterreich] Firefox zeigt links nicht an.

Freddy Tripold info at tripold.net
Wed Aug 8 22:51:40 CEST 2007

Michael Cymbal schrieb:
> Hallo Liste!
>

> Ich habe folgendes Problem mit Firefox.
>

> Bei einem aus Typo3 generierten Content mit dem DocType:
>

> <!DOCTYPE html
>      PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
>      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
> <head>
> charset=iso-8859-1" />
>

> Zeigt er Teilweiße keine HTML Links an. Das Codeschnippsel dafür lautet so:

> target="_top" class="internal-link">» Schreibe hier einen Eintrag in mein
> Gästebuch «</a>

> [...]
Hallo Michael,

das liegt mit Sicherheit an den Styles. Wenn der IE das Layout anders
darstellt, kann es sein das irgend ein vorhergehender Container sich
über das Linkelement spannt. Der IE interpretiert dann zwar den Link,
obwohl es falsch ist und im Firefox geht er richtigerweise nicht zum
klicken.
Check mal, ob nicht irgend ein Container über dem Linkelement liegt.