[TYPO3-UG Oesterreich] workspaces

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Fri Aug 3 10:01:18 CEST 2007

On 03.08.2007, at 09:30, Stefan Beylen wrote:

> hallo!

hi,

> hat jemand erfahrungen mit workspaces?

ein bisserl.

> ist das stable?

IMHO nein.

> wo treten probleme auf? ich kann mich erinnern dass mal irgendwas mit
> den bildern bei text/bild aufgetreten sind, ist das bereits gefixt?

Zumindest in der hier benutzten Version 4.0.4 nicht. Meines Erachtens
kann man die Workspaces nicht in einer Multi-User Umgebung einsetzen,
außer man arbeitet nur mit Text. Wir hatten beim Testen viele
Probleme; meine Kollegin, die das intensiv getestet hat, ist leider
grade auf Urlaub (und ich kann mich nicht mehr genau erinnern was
alles detailliert nicht funktioniert hat), aber ich würde von
Workspaces (so gut die Idee auch ist) momentan noch abraten. Ich
glaube die gröbsten Probleme hatten damit zu tun, daß wir keinen
Zugriff auf Filemounts hatten (diese Erinnerung ist aber nur grade
sehr vage in meinem Hirn)...

> danke für infos

sorry für so wenig Infos.
hth.