[TYPO3-UG Oesterreich] Extensions gesucht ...

Kurt Dirnbauer dirnbauer at web-consulting.at
Mon Apr 30 11:12:59 CEST 2007

Hallo Dieter,

Am 29.04.2007 11:59 Uhr schrieb "Dieter Messner @ EBUTEC" unter
<t3_mlist_at at ebutec.at>:

> Hallo Kurt,
>
> danke, car sieht schon mal interessant aus, dg_hotel_mgr ebenso. Da haben
> sie jetzt schon mal was zu testen ;-)
>
> Zur Vereinsverwaltung:
> Im Prinzip die Mitgliederverwaltung und ev. gewisse Ausprägungen der
> Vereinsaktivitäten: Versammlungen/Treffen, Wettbewerbe, Ausflüge und was in
> einem Verein so alles vorkommt. Ich habe hier nichts spezifisches, eher so
> die allgemeinen Funktionen.

tja, da wuerde ich Kalender-Extension cal empfehlen fuer die Termine.
Wettbewerbe: eine TYPO3-Seite fuer Wettbewerbe.
Ausfluege: eine TYPO3-Seite fuer Ausfluege
mit jeweiils anmeldeformular.

fuer die Vereinsverwaltung (user) einfach die sr_feuserregister verwenden.
(moeglicherweise um eigene Felder erweitert - ist in der Anleitung drinnen,
wie das geht.).

die eierlegende Sau gibt's meines Wissens dafuer nicht.

lg kurt