[TYPO3-UG Oesterreich] Menüproblem

Andreas Kraftl andreas.kraftl at kraftl.at
Tue Apr 3 20:21:05 CEST 2007

Irgendwie dreh ich mich im Kreis :-). Statt Lösungen finde ich nur
Probleme mit einem aus meiner Sicht dummen einfachen Menü.

Ich möchte ein Hauptmenü in welchem ein liste von Menüpunkten steht und
diese sollen auf jeder Seite angezeigt werden. Weiters sollen die Seiten
welche in der hierarchie oben vorkommen andersfärbig sein sollen.

also:
    b.1
    b.2
      b.2.1
    b.3
    c.1

Wenn ich z.b. auf b.2.1 stehe, soll b andersfärbig sein. a entspricht
Home.

Wenn ich z.b. auf a gehe, sehe ich diese angegebene Liste überhaupt
nicht. wenn ich mit ACT arbeite wird auch a (Home) andersfärbig
dargestellt.

Das TS:
lib.navimain = HMENU
lib.navimain {
	entryLevel = 0
	special = list
	special.value = 47,10,9,8,7,6,5
	wrap = <div style="margin-left: 20px">|</div>
	1 = GMENU
	1.noBlur = 1
	1.NO {
		XY = [10.w]+10,47
		transparentBackground=1,1
		backColor = #d57e12
		expAll = 1

		10 = TEXT
		10.text.field = title
		10.text.case = upper
		10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/Fr77BLCond.TTF
		10.fontColor = #5B3505
		10.fontSize =  14
		10.offset = 0,38
		10.niceText = 1
		10.niceFont = 1
		10.antiAlias = 1
		10.align = center

		20 = IMAGE
		20.file = GIFBUILDER
		20.file.XY = 1,47
		20.file.backColor = #9f5c06
		20.offset = 0,0
	}

	1.RO < .1.NO
	1.RO = 1
	1.RO.10.fontColor = #e1dbcd

	1.ACT < .1.NO
	1.ACT = 1
	1.ACT.10.fontColor = #e1dbcd
}

Danke allen, welche bis hierher die Geduld hatte zu lesen ;-).

lg
Andreas