[TYPO3-UG Oesterreich] Tipps für Noob

Christopher R. Parr crparr at gmail.com
Sun Apr 1 19:12:12 CEST 2007

Hallo!

Danke für Eure Antworten.

Also für mich ist (X)HTML und CSS kein Problem. Das Template will ich
nicht zu 100% übernehmen, aber es sehr stark an das Template auf
crparr.net anpassen.

Ich bin sicher, daß T3 ein geniales CMS ist - es ist aber auch eins
der mühsamsten, finde ich...

Ich will folgendes auf der Seite machen:
- Blog, evtl. mit einem Kalender zum Filtern der News
- Galerie
- Statischen Seiten:
  - Über mich
  - Kontakt

Bitte schickt mir Links, wie man so ein Template mit XHTML/CSS
gestalten kann (für absolute Einsteiger).

Was anderes: Was muß ich tun, damit Extensions bei der Seite
installiert werden und nicht bei den Sourcen?

Danke im Voraus.

LG
Christopher

PS: Ich bin Admin, Webdesigner und Redakteur in einer Person, nur zur Info