[TYPO3-UG Oesterreich] Marker + News

Christian Holzmann mail at innovations.at
Mon Sep 25 16:09:47 CEST 2006

Ich würde Dir dafür Templavoila
(http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/templavoila/current/view/)
empfehlen. Wenn Du die Seite mit TemplaVoila machst, wäre das ja kein
Problem... dann könnstest Du Dir ein "Flexible Content Element - FCE"
basteln
(http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_ftb1/current/view/1/4/).
Ich gehe mal davon aus, dass Du automaketemplate verwendest, oder?

Wenn Du das allerdings mit Seiteninformationen machen willst, brauchst
Du sowas:

100=TEXT
100.field=description

Und im Automaketemplate musst Du dann nur mehr den Marker Deines
Templates durch 100.field substituieren.

Allerdings brauchst Du dann ja ebenfalls mehrere HTML- und
Typoscript Templates, also wär TV vielleicht wirklich besser,
der Aufwand ist vermutlich gleich hoch... wenn Du Deine
Templatestruktur nicht im nachhinein zu oft änderst.

Lg Chris