[TYPO3-UG Oesterreich] dynamisches Flashmenü? Wie in Typo3

Richard Bausek lists at artibella.com
Wed Sep 13 13:39:32 CEST 2006

Hi Markus,

das Flash Menü würde ich mit meiner SWFObject Extension einbinden:

lib.mainnav < plugin.tx_rbflashobject_pi1
lib.mainnav.tsMode = 1
#temp.menu_1 ist eine HTML Navigation
lib.mainnav.altContent < temp.menu_1
lib.mainnav.ts_content {
  flashmovie = fileadmin/swf/menu.swf
  width = 600
  height = 300

  additionalparams (
    scale|noscale
  )

  additionalvars (
    #so wird die UID der Seite an das Flash weitergeleitet
    pageuid|GT: field : uid
  )

}

Dann halt noch lib.mainnav in der gewünschten Stelle im Template einbinden.

Um die Seitenstruktur ins Flash zu bekommen, kannst du einen XML Output
des Seitenbaums über eine Extension (ingmar_xmlmenu, xml_menu) machen
und diesen im Flash auslesen.

Viel Glück,
Richard