[TYPO3-UG Oesterreich] Problem mit htmlarea RTE 1.2.0

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Fri Sep 8 09:19:48 CEST 2006

Hi Ng!

Also der Vollständigkeit halber jetzt auch noch die Analyse/Lösung des
Problems:

Ich habe also über die lokale Installation der rtehtmlarea 1.2.0 eine
globale Installation von 1.4.2 in meinem TYPO3 3.8.1 vorgenommen.

Auswirkung: Für den Admin seltsamerweise keine, für andere User mit weniger
Rechten gravierende: TExtfelder konnten nicht mehr aktiviert werden und
daher keine Texte mehr erfasst werden.

Fehler: Mehrere - 1. der Konflikt global <> lokal und 2. dass rtehtmlarea ab
1.3.0 (wenn ich mich recht erinnere, steht aber im changeLog) bereits TYPO3
4.0 braucht.

Lösung - oder zumindest das, was ich getan habe und was letztlich die
Situation bereinigt hat: Ich habe mit dem Ext. Manager rtehtmlarea
deinstalliert, dann das globale Verzeichnis umbenannt
(typo3/ext/rtehtmlarea_bak) und dann mittels Ext. Manager die Version 1.2.0
(also die lokale: im Ext. Manager waren jetzt erstmals beide Versionen
sichtbar) wieder installiert. Und gerade habe ich das Mail der Redakteurin
bekommen, dass es funktioniert und sie mir noch einmal eine Chance gibt ;-)

lg
Manfred

P.S.: Vielen Dank wieder einmal an Wolfgang - durch ihn lerne ich Tag für
Tag "mein" TYPO3 besser kennen!

"Widmann, Manfred Dipl.-Ing." <webmaster at radclubwels.at> schrieb im
Newsbeitrag news:mailman.1.1157652622.24930.typo3-at at lists.netfielders.de...