[TYPO3-UG Oesterreich] Keine links

Christian Holzmann mail at innovations.at
Tue Sep 5 10:07:46 CEST 2006

Gerhard Obermayr schrieb:

> Danke, Problem gelöst.
>
> Das war es leider nicht.
> Ich habe immer versteckte Seiten für die verschiedenen News-Teile.
> Im Setup ist die richtige PID angegeben.
> Aus Schlampigkeit habe ich jedoch etwas weiter unten nochmals die PID
> für das Archiv angegeben.
> Somit wurde die richtige PID im gleichen Setup noch einmal überschrieben.
Aber wenn diese PID korrekt war, müsste doch auch ein Link erstellt
worden sein! Seltsam.. naja, Hauptsache es funktioniert jetzt.

> Habe ich gemacht.
> Trotzdem ist der link für den Neueintrag bei mir nicht in Ordnung.
> Bei mir kommt der link nur dann, wenn ich über das Wort "Neuer"
> drüberfahre.
> Wenn ich über "Eintrag hinzufügen" drüberfahre ist der Text kein link!!!
Dieses Verhalten habe ich nur im Firefox.
Es könnte sein, dass da zum Beispiel durch ein Menü ein DIV
darübergelegt wird, welches das MouseOver blockiert.
Probier mal, den Link durch ein paar <br> nach unten zu verschieben,
wenn es dann funktioniert, hast ist wahrscheinlich eines der Menüs bzw.
ein DIV (auch CSS überprüfen!) das Problem.

Was mir da im Quellcode noch auffällt ist, dass der <div
id="container_top"> nicht mehr geschlossen wird... sollte auch noch
vorher repariert werden - das kann schon mal seltsames Verhalten in
Verbindung mit CSS und Links hervorrufen.

Lg Chris