[TYPO3-UG Oesterreich] Chat unter TYPO3

Martin Kutschker Martin.Kutschker at n0spam-blackbox.net
Fri Oct 6 12:45:44 CEST 2006

Karl Nabinger schrieb:

> --gibt es vielleicht ein internes TYPO3 Chat-Projekt?

Meiner Meinung nach ist ein Chat viel zu komplizeiert (mit all den Features
die es mittlerweile so gibt), dass sich ein reiner TYPO3-Chat auszahlen würde.

Wenn du keine fertige Kauflösung haben willst würde ich einen Chatserver
hernehmen mit dem UI deiner Wahl (HTML, Java, Flash) und mir eine Extension
schreiben mit dem man User per Web anlegen kann.

Ich habe mal für Jabber was gesucht. Dort hat mich gestört, dass die
Clients immer featurekomplett waren. D.h. sie haben immer ein volles UI
gehabt bei dem man nicht viel (oder gar nichts) mehr ändern kann. Aber
unter Einbinden in eine Website verstehe ich was anderes als ein Applet
raufstellen und aus.

Eine schöne Integration in ine TYPO3-Seite kan man ev. mit der
Javascript-Library für Jabber realisieren.

Masi