[TYPO3-UG Oesterreich] Chat unter TYPO3

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Fri Oct 6 10:15:44 CEST 2006

Wolfgang Klinger wrote:

>  vom Bernhard:
>  http://kbchat.think-open.org/

Dieser ist absoult NICHT ausgereift - jedoch direkt in TYPO3 eingebunden.

Ich muss sagen das ein Chat eigentlich ein eingenes Projekt für sich ist :(

Die meisten web-chats die in php gecoded sind sind sowieso crap da diese die nachrichten "pollen"
was zu einer ständigen belastund des servers führt - auch wenn keine leute eingeloggt sind.

BTW: Die oben zitierte URL läuft derzeit nicht - ich müsste jedesmal nachdem ich meinen Server
neu start (was zwar eh nicht oft passiert) den chat manuell nachstarten ... und da anscheindend
sehr wenig interesse an chats besteht (ich glaub so um '97 waren die "in" :) habe ich das projekt
mehr oder weniger in den sand gesetzt ...

grüsse,
Bernhard