[TYPO3-UG Oesterreich] Mehrsprachigkeit

Herbert Jungreithmayr office at media-movement.at
Thu Nov 30 13:06:00 CET 2006

Hallo List(-ige)!
Wieder mal ein für Euch triviales Problem, aber ich bitte trotzdem um Hilfe:
Ich möchte in Abhängigkeit welche Sprache aufgerufen wird (Deutsch/Englisch)
auch die Breadcrumb anpassen (dt: Sie befinden sich hier und engl.: your
destination, oder dergleichen...). Mein Code lautet für die derzeitige
Breadcrumb folgendermaßen:

temp.breadcrumb = COA
temp.breadcrumb {
	10 = TEXT
	10.value = Sie befinden sich hier:
	20 = HMENU
	20 {
	   special = rootline
	   special.range = 1|-1
	   1 = TMENU
	   1.NO.allWrap = >  |
         }
}

Wie kann ich mit einer "if-Bedingung" überprüfen, ob
[globalVar = GP:L = 1] aktiv ist und entsprechend die engl. Ausgabe steuern?

Bitte um Hilfe,
Liebe Gruesse,
Herbert