[TYPO3-UG Oesterreich] typo3 4.0 - extensions

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Mon May 29 12:27:12 CEST 2006

Hallo!

Meine erste _richtige_ (inkl. HTML-Template selber machen, mit
TypoScript Bereiche festlegen, Menü, usw...) Website unter typo3 4.0
wurde gestern geboren, sprich Menü und Content werden mal korrekt
angezeigt.

Jetzt gehts an die Extensions. Ich bin eigentlich recht genügsam,
brauche nicht viel, aber das bereitet mir unter 4.0 schon
Schwierigkeiten:

* tt_news beschwert sich, dass es für 3.8.1 geschrieben ist und nicht
garantieren kann, dass es unter 4.0 funktioniert.
* sr_language_menu existiert nicht unter den verfügbaren 4.0
extensions, gibts dafür eine mittlerweile andere / bessere Methode,
um die Sprache auszuwählen?

Ich schätze mal, bei tt_news genügt es, das Problem zu ignorieren,
aber speziell mit der Sprachauswahl hätte ich gerne gewußt, wie ihr
das bei typo3 4.0 macht.

danke && lg
wogri