[TYPO3-UG Oesterreich] Seiten auf die Domain beschränken

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu May 18 09:18:09 CEST 2006

 Hallo!

 Wolfgang Hennerbichler schrieb folgendes am 17.05.2006:
> domA.at und domB.at, beide sollten den gleichen Seitenbaum und die
> selben Daten enthalten, jedoch sollte auf domA.at die eine oder
> andere Seite nicht angezeigt werden. Gibts da einen einfachen Weg
> (ohne eine Extension selber zu schreiben oder 2 Seitenbäume zu
> erstellen) um das zu realisieren?

 Mit "nicht angezeigt werden" meinst du im Menü deiner Website?
 Dazu baust du in dein TS eine Condition ein
 und änderst in diesem Block die Menüdefinition:
--------
temp.menu = HMENU
# ... normale Definition
[globalString = IENV:HTTP_HOST=*domA.at]
temp.menu.excludeUidList = {$DO_NOT_SHOW_ON_DOMAIN2}
[global]
--------
 und in den Constants:
--------
DO_NOT_SHOW_ON_DOMAIN2 = 123,124,135,148
--------
 (alle IDs die du nicht haben willst)