[TYPO3-UG Oesterreich] Automake Template Parser - DIV Container nur bei Inhalt anzeigen

Sascha sares at gmx.net
Wed May 17 16:53:46 CEST 2006

Hallo Liste,

bei meinen Versuchen mit dem Automake Template
Parser ist noch eine Frage (sicherlich nicht
die letzte) aufgetaucht.

Und zwar möchte ich es erreichen, daß gewisse
DIV-Container nur dann angezeigt werden, wenn es z.B.
in den jeweiligen Spalten left, normal, right, border
auch irgendeinen Content gibt, der darin angezeigt wird.

Hier mal eine mögliche HTML Struktur (die
SubPart Marker sind nur zur Erläuterung mit
dabei):

<!-- ### TWOCOLUMNS ### begin -->
  <h1>DEMO HEADING</h1>
<!-- ### TWOCOLUMNS ### end -->

Als ich noch mit Subparts rumgewerkt habe, war das recht
einfach zu lösen mit:

10.subparts.TWOCOLUMNS < styles.content.getBorder
10.subparts.TWOCOLUMNS.stdWrap.required = 1
10.subparts.TWOCOLUMNS.stdWrap.wrap = <div id="twocolumns"> | </div>

Und schon wurde der DIV-Container nur angezeigt,
wenn es auch einen Inhalt in der jeweiligen Spalte gab.

Der ATP setzt ja sozusagen eine Ebene tiefer an und ich
kann maximal alles zwischen:

abfangen.

Das geht bei Inhalten auch nicht allzu schwer z.B. mit:

temp.twocolumns < styles.content.getBorder
#Display wrap only if Content is available
temp.twocolumns.stdWrap {
  wrap = <strong> | </strong>
  if.isTrue.numRows < styles.content.getBorder
}

Ich möchte aber auch den DIV-Container selbst von
einem möglichen Inhalt in einer der Spalten abhängig
machen. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im voraus für mögliche Tipps und Anregungen!
Sascha