[TYPO3-UG Oesterreich] Verzeichnisauswahl bei FE-Plugin

Richard Bausek lists at artibella.com
Wed May 17 13:54:31 CEST 2006

Hi,

für ein Frontend Plugin, das DAM Records darstellt, will ich dass der
User ein Verzeichnis (echter Folder in "fileadmin", kein Sysfolder) per
TCE-Form auswählen kann, aus dem dann die Auflistung erfolgt.

Derzeit beschränke ich die Selektion per TS-Setup vom Plugin ein, möchte
aber auch dass der User in seinem Filemount einen Ordner beim Plugin-CE
auswählen kann.

Natürlich könnte ich den Pfad in ein Input-Field reinschreiben lassen,
aber da habe ich keine Kontrolle über die Filemounts des Users bzw. kann
es Tippfehler geben.

Hab in den TCA Konfigurationen nachgeschaut, aber nur Optionen gefunden
wo ich Files auswählen kann, nicht aber nur die Verzeichnisse. Hab ich
was übersehen bzw. nicht verstanden oder geht so was über die TCA nicht?

Bzw. kennt wer eine Extension, die ein solches Feld verwendet?

Danke und lg,
Richard