[TYPO3-UG Oesterreich] [TYPO3-german] Entwicklungsumgebung

Susanne Moog mail at susi-moog.de
Mon May 8 18:21:36 CEST 2006

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. schrieb:
  > Ich kann mir dann den Prozess so vorstellen:
> 1) Aktuelle Produktionsversion und Datenbank duplizieren
> 2) Änderungen in duplizierter Version vornehemen = also irgendwo den neuen
> Pfad und den Datenbanknamen eintragen (wo?)
> 3) Wartungsarbeiten vornehemen und gründlich testen (lassen)
> 4) Webserver auf duplizierte Version umleiten; damit wird diese die
> Produktionsversion
> 5) Urspr. Produktionsversion und urspr. Datenbank entfernen
>
> Haut das hin? Was muss man bei Punkt 2) wirklich genau machen?

Ich habe immer eine Version auf dem Server und eine zu Hause aufm
Rechner. Ich kopiere einfach das gesamte Typo3-Server-Verzeichnis und
mache nen kompletten Datenbank-Dump. Dann spiel ich den zu Hause ein,
füg das Verzeichnis ein, gehe ins Install-Tool (ganz normal, wie bei ner
normalen Installation auch) stelle da die andere Datenbank ein und
fertig ists.
Du solltest also eigentlich nicht viel was ändern müssen.