[TYPO3-UG Oesterreich] Typo-Tags / Renderfunktion "klauen"

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Wed Mar 29 17:31:28 CEST 2006

Hello Leute!

Ich bin bei einer Seite gerade in einer leider relativ langen
Übergangsphase zwischen dem selbst programmierten Verwaltungssystem
und Typo3... nun hab ich ein Problem... die tt_news sollen in eine Seite
des alten CMS eingeblendet werden... ich lese momentan nur einfach die
Inhaltemit MySQL aus.. hab natürlich das Problem, das die typo-tags wie
Links so aussehen: <LINK www.irgendwo.de>eintext</LINK>

Einfach so auf Typo3 umsteigen geht grad nicht, und in meinen Parser
nur ein paar Typo-Tags einzubauen wäre auch eine Stümperei.

Nun würd ich mir gerne für die Zeit des Übergangs die Parser-Funktion
klauen (also in einer "eigenen" .php Datei verwenden) und wollte fragen
ob jemand von euch so was Ähnliches schon gemacht hat, welche Files in
includen muss und welche Funktionen hier zu verwenden sind... sooo
extrem schwierig kann ja nicht sein, ich hab aber grad nicht sehr viel
Zeit, bei 0 zu beginnen, wäre klasse wenn ihr mir ein paar Brocken zu
werfen würdet, an die ich mich krallen und vertiefen kann, danke!

Lg Chris