[TYPO3-UG Oesterreich] CSS Datei in Extension einbinden

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Wed Mar 22 18:14:08 CET 2006

Hallo Toni!

Also: Du hast
t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY,"pi1/static/","Mytool"); schon
drinnen, passt.

Im Verzeichnis pi1/static muss nun eine Datei setup.txt existieren
(Hochladen ned vergessen *g*)

Nehmen wir an, Deine Extension heisst tx_datest (DER NAME IST WICHTIG,
wie Du gleich siehst).

Dann müssen in der setup.txt eventuelle CSS Definitionen
so eingebunden werden:

plugin.tx_datest {
	_CSS_DEFAULT_STYLE (
		/* MEINE CSS DEFINITIONEN */
		body {
			color:red;
		}
	)
}

also das kannst wieder raus geben:
page=PAGE
page.stylesheet=typo3conf/ext/my_ext/pi1/res/stylee.css

Bitte achte genau auf die RUNDEN Klammern hinter _CSS_DEFAULT_STYLE, UND
dass die erste geschwungene Klammer hinter "plugin.tx_datest" auch in
der gleichen Zeile steht wie "plugin.tx_datest"!

Lösch dann mal den typo3 Cache...
und im Template musst Du natürlich dann auch "Mytool" als statisches
Template angeben.

Hoffe geholfen zu haben
	Chris