[TYPO3-UG Oesterreich] Elemente auf jeder Seite anzeigen

Patrick.Boeck at kfv.at Patrick.Boeck at kfv.at
Tue Mar 14 14:43:43 CET 2006

Hallo Typos!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Sysordner mit "PID 8" dort liegen z.B. 3 Contentelemente
(Seiteinhalt) mit Spalte "rechts"

Jetzt möchte ich auf allen Seiten in meinem Typo Projekt diesen Inhalt
automatisch anzeigen lassen.
Dabei soll der Datensatz allerdings nicht dupliziert werden sondern es
soll nur ein Verweis erstellt werden.
Das heißt änderungen im Sysordner sollen dann auch auf allen unterseiten
geändert angezeigt werden.

Das Element Datensatzsammlung funktioniert zwar genau so allerdings muss
ich das auf jede Seite extra anlegen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon etwas verzeifelt!

danke Patrick