[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme mit Sessiondaten

Gernot Mueller gmueller at fcbi.at
Wed Jun 21 17:09:00 CEST 2006

Hallo zusammen!

Ich habe eine Extension geschrieben, die so eine Art Warenkorb verwalten
muß.
Diesen speichere ich am Ende immer mit
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey("ses","basket",$this->basket);
in der Session, wobei der Frontend-User nicht eingelogged ist.

Funktioniert überall wunderbar, allerdings hat der Auftraggeber in seinem
Firmennetzwerk Probleme, da der Warenkorb meistens plötzlich leer ist. Da es
manchmal auch funktioniert,nehme ich an, daß sie mehrere Proxy
zwischengeschalten haben.

Nun meine Frage: Wie speichert Typo3 über die obige Funktion die
Sessiondaten bzw. wie kann man solche Probleme umgehen.

Noch ein Hinweis: Die Seite wird zurzeit (zwecks Umleitung der Domain) in
einem Frameset dargestellt. Kann das zu Problemen führen.

Danke für jeden Hinweis!

lg,
Gernot