[TYPO3-UG Oesterreich] tt_news Hilfestellung

Michael Post michael.post at purematic.de
Tue Jun 20 10:33:23 CEST 2006

Hallo Leute,

ich komme mit tt_news nicht ganz klar.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Google und andere Foren haben mich beim
Durchstöbern leider überhaupt nicht weiter gebracht.
Wer weiss Rat?

Hier das Problem:

Ich benötige ZWEI tt_news-Bereiche in meiner Internetseite.
1. Aktuelle Termine
2. Aktuelle Berichte

Die Übersicht über die Latest-Einträge soll dabei in der rechten Spalte
meines Layouts erscheinen (5 cm breiter Rand).
Wenn man dort auf einen Eintrag klickt, dann soll dieser in der
Detail-Ansicht (Single) im Hauptfenster erscheinen. Die Vorschau über
die letzten Artikel soll aber weiterhin bestehen bleiben - wobei dieser
Punkt der unwichtigste ist.

pid_list 162 ist dabei ein SysFolder mit der Erweiterung News. pid_list 174 ist der andere SysFolder.

Hier meine bisherige Vorgehensweise:

<Auszug aus dem Template>

#### Define Latest topics ####
temp.latestTopics < plugin.tt_news
temp.latestTopics.code >
temp.latestTopics.code = LATEST
temp.latestTopics.template.file = fileadmin/template/tt_news_topics.tmpl
temp.latestTopics.pid_list >
temp.latestTopics.pid_list = 162
temp.latestTopics.catImageMode = 0
temp.latestTopics.catTextMode = 0
temp.latestTopics.latestLimit = 13

#### Define Latest dates ####
temp.latestDates < plugin.tt_news
temp.latestDates.code >
temp.latestDates.code = LATEST
temp.latestDates.template.file = fileadmin/template/tt_news_topics.tmpl
temp.latestDates.pid_list >
temp.latestDates.pid_list = 174
temp.latestDates.catImageMode = 0
temp.latestDates.catTextMode = 0
temp.latestDates.latestLimit = 13

</Auszug>

Plugins einbinden:

<Auszug aus dem Template>
 # Substitute the latest topics with dynamic data
 [globalVar = TSFE:id = 173]
   subparts.new_topics <
   subparts.new_topics =TEXT
 [else]
   subparts.newTopics < temp.latestTopics
   subparts.newDates < temp.latestDates
 [global]
</Auszug>

Da ich mit tt_news bisher Neuling bin, kann es sicherlich sein, das obiger Code Fehler enthält.

Wo ist der Fehler / Was muss ich ändern / Ist der Ansatz überhaupt richtig?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.TT

Michael