[TYPO3-UG Oesterreich] IE vs. Alles andere... :(

"Günther M. Strasser" strasser at gm-strasser.com
Sun Jun 18 17:51:02 CEST 2006

Ist klar:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Wenn du XHTML haben wills dann darf die Deklaration <?xml ....
nicht in der ersten Zeile stehen weil das der IE nicht versteht und in den QUIRKS Mode geht.
Abhilfe:

page.config.doctypeSwitch = 1

Dann kommt das xml erst nach der xhtml Deklaration und der IE verstehts.
Außerdem sollte die xhtml Deklaration in einer Zeile stehen - da gibts Versionen die auch das bemängeln.

lg
G.