[TYPO3-UG Oesterreich] ldap_auth gegen openldap

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Sun Jun 18 00:38:03 CEST 2006

On 16.06.2006, at 18:30, Georg Kuehnberger|plan2net wrote:

> Ahoi Wolfgang,

Aloha Georg;

> upfront: no panic!  Das funktioniert schon;

Danke, mittlerweile funktionierts auch wirklich schon (noch vor
deinem sehr hilfreichen Post hinbekommen) :)

> Wenn alle FE-User nur einer Gruppe zugeord. werden sollen, sollte
> es wie
> folgt funktionieren:
>
> FEusers = LDAP_SYNC
> FEusers {
>          fields {
>                  # bla-bla
>
>                  # fixed FE-group, FE-group-ID = UID 136
>                  usergroup = memberOf
>                  usergroup.userFunc.uid = 136
>          }
> }

DAS schaut sehr interessant aus, ich werd's bei Gelegenheit noch
ausprobieren.

> und wenn's damit Brösel gibt kannst Du die Gruppen ueber eine
> user_function
> fixieren.

Die hab ich eben geschrieben, das hat dann funktioniert. Danke für
deine Hilfe, das wärs gewesen, habs halt etwas mühsam selbst
entwickelt... :) Aber dafür hab ich jetzt auch wieder ein bischen
mehr Einblick!

> Installiert einfach die Extension cc_devlog
> = Die schreibt Dir jede Menge hilfreicher Debug Info ueber die
> Kommunikation zwischen TYPO und dem LDAP-Server in den Sysfolder
> mit dem
> LDAP-Server Entry;

Cool, danke nochmals.
wogri at wogri.com