[TYPO3-UG Oesterreich] HTML Code verbessern / Javascripts auslagern

Sascha sares at gmx.net
Wed Jun 14 23:43:26 CEST 2006

Hallo Liste,

ich wollte mal nachfragen, was Ihr gegen den teilweise
doch recht aufgeblähten HTML-Source-Code von TYPO3 unternehmt?

Konkret möchte ich den Javascript Source-Code, der beim
Einsatz von GMENU erzeugt wird, in ein externes JS-File
auslagern.

removeDefaultJS & Co (siehe unten), haben auf diese Javascripts
irgendwie keinen Einfluss. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp,
wie man den Source-Code ein wenig säubern bzw. auslagern kann?

Hier meine derzeitigen Maßnahmen:

config.doctype = xhtml_trans
config.xhtml_cleaning = all
config.removeDefaultJS = 1
config.removeDefaultJS = external
config.xmlprologue = none
config.inlineStyle2TempFile = 1
config.disablePrefixComment = 1
config.setJS_mouseOver = 0

lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.remapTag >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.DIV.class >

lib.stdheader.3 = LOAD_REGISTER
lib.stdheader.3.headerClass =
lib.stdheader.3.headerClass.noTrimWrap = |
lib.stdheader.stdWrap.dataWrap = |
lib.stdheader.stdWrap.dataWrap =
lib.stdheader.10.1.fontTag = <h1>|</h1>
lib.stdheader.10.2.fontTag = <h2>|</h2>
lib.stdheader.10.3.fontTag = <h3>|</h3>
lib.stdheader.10.4.fontTag = <h4>|</h4>
lib.stdheader.10.5.fontTag = <h5>|</h5>

Wenn jemand noch weitere Vorschläge zur Code-Verbesserung hat,
oder noch Ergänzungen zu meinen derzeitigen Maßnahmen kennt, bitte melden.

Danke!
Sascha