[TYPO3-UG Oesterreich] Externe Links automagisch mit Icon kennzeichnen

Bernhard Berger stonie at gamer-network.com
Sun Jul 16 18:35:43 CEST 2006

Ich hätte da noch eine besseren Vorschlag als den von Unten, welchen ich
immer verwende (aber leider beim IE noch nicht ganz ausgereift ist) -
ebenfalls via CSS und Regexp:

/* alle web-links (http://....) werden mit einer Hintergrundgrafik
hinterlegt */

a[href^="http://"] {
    background:url('../link.gif') no-repeat right;
}

/* alle internen links bzw. links die von der angegebenen domäne
weitergeleitet werden werden ohne dem hintergrundbild dargestellt */

a[href^="http://meinedomain.at"],
a[href^="http://www.meinedomain.at"] {
    background: transparent;
}

Funktioniert mit allen gängigen Browsern (Moz, Firefox, Opera >= 7.2,
Safari) außer (wiedermal) dem Internet Explorer.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Bernhard

(sollte href nicht mit