[TYPO3-UG Oesterreich] Mehrere (verschiedene) Templates für einen Seitenbaum

Bernhard Berger stonie at gamer-network.com
Sun Jul 16 18:28:50 CEST 2006

Hallo liebe Usergroup,

ich habe folgende Aufgabenstellung gegeben: ich soll zwei verschiedene
Templates für ein und die selbe Seite anfertigen, welche (sprich
gleicher Content bei beiden Templates), die aber parallel dazu
aufgerufen werden müssen. Ein Design ist für die "normalen" User, das
andere soll speziell für Blinde gedacht sein (vereinfachter Aufbau,
minimale Ladezeiten, optimierung für Vorlesetools wie JAWS...).

Nun ist die Frage: ist es überhaupt möglich unter einem Seitenbaum zwei
verschiedene Templates parallel laufen zu lassen, bzw. abzurufen?

(ich hätte dazu auch schon eine Idee gehabt, die mir aber recht
"kompliziert" erscheint. Eine Subdomain einrichten wie zB
blind.meinedomain.net und dann im Template-Record den Referer via
Condition abfragen und eben dann das entsprechende Template zuweisen. -
aber ich denk ma: da wird es doch eine einfachere Lösung geben?!)

lg
Bernhard B.