[TYPO3-UG Oesterreich] DmailSubscription und Kategorien

Markus Bischof | Hirnschmalz typo3 at hirnschmalz.at
Mon Jul 3 14:20:07 CEST 2006

noch eine kleine Info

hab mir das mal noch genauer angesehen

Markiere ich alle Felder und setze für jedes Wert den Binären Wert

1 ->   2
2 ->   4
3 ->   8
4 ->  16
5 ->  32
6 ->  64

So ergibt das eine Summe von 510

Aktiviere ich über's Frontend jetzt nur jede zweite Kategorie

1 ->   2
2 ->   0
3 ->   8
4 ->   0
5 ->  32
6 ->   0
8 ->   0

so erhalte ich im Feld module_sys_dmail_category von tt_address den
Wert 170 was auch mit der Summe dieser Rechnung zusammenstimmen würde.

Die Frage ist nun offensichtlich warum beim lesen aus der DB der Wert
170 nicht ordentlich "interpretiert" wird und warum der Wert 8 in der
DB steht wenn ich über's BE alle Kategorien aktiviere???