[TYPO3-UG Oesterreich] DmailSubscription und Kategorien

Markus Bischof | Hirnschmalz typo3 at hirnschmalz.at
Mon Jul 3 14:10:46 CEST 2006

Hallo zusammen,

also irgendwie hab ich da 'n größeres Problem mit meiner
DmailSubscription Installation mit Kategorien. Wenn ich einem
tt_address Eintrag über das BE alle Kategoriene (8 Stück) zuweise, so
erhalte ich in der tt_address im Feld module_sys_dmail_category den
Wert 8. Mach ich das selbe im FE für den selben tt_address Eintrag so
erhalte ich im DB-Feld einen Wert von 510 - da kann doch was nicht
stimmen.

Drauf gekommen bin ich, weil Änderungen die ich im FE mache
offensichtlich nicht richtig übernommen werden. Trägt sich ein User
aus zwei Kategorien aus, so ist im DB-Feld der Wert 462 zu sehen - im
FE jedoch sind immer noch alle Kategorien aktiviert.

Für mich sieht das so aus als ob da evtl. was mit den Datentypen
nicht stimmt.

hier die entsprechenden TypoScript Stellen

plugin.feadmin.dmailsubscription {

    // Edit setup
    edit = 1
    edit.fields = name, company, email, address, zip, city, country,
www, phone, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html
    edit.required = name, email
    edit.evalValues {
      email = uniqueLocal, email
    }

    // Create setup
    create = 1
    create.preview = 0
    create.fields = name, company, email, address, zip, city,
country, www, phone, module_sys_dmail_html, hidden
    create.required = name, email
    create.noSpecialLoginForm = 1
    # Initially hide the user until he approves!
    create.overrideValues.hidden = 1
    create.evalValues {
      email = uniqueLocal, email
    }
}

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Wäre echt super!

Markus