[TYPO3-UG Oesterreich] CSS + Extensions

Thomas Stermole | Attention Getter info at attention-getter.at
Fri Jan 27 13:19:32 CET 2006

Hallo Typo3-Freunde

Ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten bezüglich meines Template
Problems, das ich hatte.

Unzählige Foren habe ich zum Thema „Extensions + CSS“ gelesen, aber keine
befriedigende Antwort gefunden.

Hinweis: Ich benutze nicht: CSS_styled_content

Zum Problem:

Wenn ich z.B: von „Tip-A-Friend“ das Template anpassen will gehe ich wie
folgt vor:

Setup:

plugin.tx_tipafriend._CSS_DEFAULT_STYLE =

Constants:

plugin.tipafriend.templateFile = EXT:tipafriend/pi/tipafriend.html

Jetzt möchte ich aber auf eine CSS-Datei speziell für „Tip-A-Friend“
hinweisen:

Setup:

plugin.tx_tipafriend.includeCSS = fileadmin/template/css/tipafriend.css

oder:

plugin.tx_tipafriend.stylesheet = fileadmin/template/css/tipafriend.css

Wenn ich dann aber in der HTML-Datei die DIV-Klassen zuweisen will, wird
nichts übernommen

Ich kann die DIV’s z.B. nur so bearbeiten: <div style=“border 1px solid
“>

CSS verweise im HTMl funktionieren auch nicht
 Es ist ein bisschen mühsam,
jedes DIV extra zu stylen.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten im Voraus! :-)