[TYPO3-UG Oesterreich] 2 sprachen anzeigen für übersetzer

Georg Kuehnberger|plan2net gk at plan2.net
Mon Jan 16 07:01:55 CET 2006

Morgen "Tita" / "tita.at";

a) "Hol" Dir bitte einen richtigen Namen ( Sind im Doppelpack mit Vor- und
Nachnamen recht guenstig zu haben - auch am Dachstein, und wir haben auch
keine Scheu vor kurzen Namen);

b) zu Deiner Frage:

At 20:09 09.01.2006, tita wrote:
>hola list,
>habe eine seite in 4 sprachen und möchte das die übersetzer
>nur die standardsprache und die die sie übersetzen sehen. ???
>editieren funkt ja eh über die usergroups.

hmm ... wenn ich's mir genau ueberlege frag ich mich wo die Frage denn dann
genau ist;
Mal ausgehend von dem one-tree-all-languages-konzept:
konfigurierst Du:
- Eine BE-Group welche die intialen Inhalte in der Default-Sprache (oder
mehreren) erstellt;
- X  "Übersetzer"-BE-Groups / Sprache, welche fuer die Default und die
jeweils zu uebersetzende Sprache berechtigt sind;
- und wenn Du lustig bist noch eine Gruppe die alle Spachen hat (=
wahrscheinlich analog mit der Ersten);

Denke das sollte reichen (= funktioniert zumindest recht fein bei uns
mit >= 30 Sprachen und noch viel mehr Editoren );

lg g
PS: Du kannst Dir sicher sein, dass ein "Bitte/Danke" bei solchen Anfragen,
Dir in Zukunft sicher zu vielfaeltigeren und rascheren Antworten (und nich
nur von mir) verhilft;