[TYPO3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Geburtsdatum abspeichern

Paul Garstenauer paul.garstenauer at nordwind.at
Tue Jan 10 22:11:28 CET 2006

Hallo, tschuldigung, ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben,
weil ich ursprünglich Wolfgangs Rat folgte (Textfeld) und mir jetzt der
Kunde im Ohr liegt, weil er die Leute nach Datum sortieren will im BE.
(Und deutsche Schreibweise 31.12.2005 bei alphabetischer Sortierung
nicht mit der chronologischen Sortierung zusammenstimmt.)

Also wer hat jetzt recht von den beiden (üblicherweise immer richtig
liegenden) Kapazundern - Bernhard oder Wolfgang?

Ich hoffe ja Bernhard hat recht, aber ich hab grade nochmal ein
Datumsfeld gekickstartet und da steht nix von wegen unsigned int

#
# Table structure for table 'tt_address'
#
CREATE TABLE tt_address (
     tx_pgonlytest_date int(11) DEFAULT '0' NOT NULL
);

und auch nix von wegen Min oder Max im TCA

$tempColumns = Array (
     "tx_pgonlytest_date" => Array (
         "exclude" => 1,
         "label" =>
"LLL:EXT:pg_onlytest/locallang_db.php:tt_address.tx_pgonlytest_date",

         "config" => Array (
             "type" => "input",
             "size" => "8",
             "max" => "20",
             "eval" => "date",
             "checkbox" => "0",
             "default" => "0"
         )
     ),
);

Ok. Max steht da, aber ich denk da geht es um die Anzahl Zeichen die man
eingeben darf...

Kann mir da geholfen werden?
tia
Paul