[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 - Templating

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Sat Jan 7 14:45:13 CET 2006

Thomas Stermole | Attention Getter wrote:

> Typo3 Version 3.6 und 3.8.1 habe ich laufen inkl. automaketemplate und
> Templavoila.

automaketemplate und Templavoila wiedersprechen sich.

Es gibt 2 Möglichkeiten Seiten in TV einzubinden (2 Templating Methoden)

1. (ältere aber stabiler Methode) MTB 1:
Du musst automaketemplate installiert haben und dieses wie in MTB 1 beschrieben
per TS konfiguriern (evtl. ist auch rlmp_tmplselector von nöten - wird glaub ich
in MTB2 beschrieben)

2. (neuer aber sehr komfortable) FTB (TemplaVoila)
Du benötigst NUR die TV extension (kein automaketemplate oder rlmp_tmplselector)
und musst das Mapping (zweisen welches div welchen dynamischen inhalt haben soll)
nun nicht mehr per TS sonder per TV Mapping modul (Filelist > HTML File Icon > Templavoila)
oder direkt per XML machen.

Welche Methode du verwendest ist wohl nach dem Wunsch des Kunden und deiner persönlichen
Präferenz zu entscheiden (:= (<== Linkshänder Smiley (:

grüsse,
Bernhard