[TYPO3-UG Oesterreich] Im Pagecontent wird aus Zeilenumbruch ein Absatz

peda daremes p.daremes at inode.at
Fri Feb 24 16:23:24 CET 2006

Danke für deine Antwort!

Für den Text-Content konkret meine ich im BE mittels Opera 8.52 folgendes:
- Shift+Return bewirkt im FE im Code ein </p><p>
- Tippe ich <br> dann wird es auch richtig in Firefox/1.5.0.1 und Opera
dargestellt. IE ignoriert das (!?)

So, nun schließe Typo3 3.8.1 im Opera und wechsle in den IE 6.0:
- Im Editor und RTE ist der <BR>-Tag noch da.
- probeweise füge ich im Text mal mit Shift+Return und an einer anderen
Stelle mal den Tag <br /> ein und speichere das.
   Dabei ist das völlig egal ob ich was im Editor mit oder ohne
HTML-Quelltextanzeige mache oder im RTE.
- Was kommt im FE raus?
- In jedem Browser sind aus den manuell eingefügten Zeilenumbrüche leider
Absätze geworden.

Das Ganze noch einmal im Firefox getestet ergibt kein Problem mit
eingefügtem Tag aber mit Shift+Return bewirkt das einen Absatz.

Ich werde nicht schlau daraus. Muss da eine Konfiguration irgendwo
verändert werden?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

lg,
peda