[TYPO3-UG Oesterreich] Deutsches Datum in News und Gästebuch

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Feb 8 10:15:05 CET 2006

 Hallo!

 Peter Kirchberger schrieb folgendes am 08.02.2006:
> config.language = de
> config.locale_all = de_DE
> date_stdWrap.strftime = %d. %B %Y
> time_stdWrap.strftime= %H:%M

 Hier muss man zw. *nix und Windows unterscheiden; wenn du einen Windows
 Server hast mußt du für Deutsch bei locale_all "german" hinschreiben.
 Auf einem *nix Server mußt du halt schau'n, dass die verwendeten
 locales auch wirklich verfügbar sind.
-----
# locale -a
-----
 listet alle installieren auf.

> Bei den News gibt es auch noch einen Punkt, den ich nicht schaffe auf
> Deutsch umzustellen,
> zwar in der List Ansicht, wo angezeigt wird wieviele News vorhanden sind,
> das sieht so aus:
>
> Displaying results 1 to 4 out of 8

 Hast du das deutsche Sprachpaket installiert (csh_de)?