[TYPO3-UG Oesterreich] Deutsches Datum in News und Gästebuch

Peter Kirchberger p.kirchberger at kirchberger.at
Wed Feb 8 09:32:38 CET 2006

Hallo,

ich bringe es einfach nicht hin, dass das das Datum in deutsch bei den
News und im Gästebuch angezeigt wird.

Bei den News wird das Datum so angezeigt

 5. February 2006 Alter: 3 days

im Gästebuch:

Monday, 06-02-06 15:48

Im Template der Seite im Bereich Constants habe ich folgendes eingetragen,
was ich
aus den diversen Foren bezüglich Datum usw. herausgefunden habe,
funktioniert leider nicht.

config.language = de
config.locale_all = de_DE
date_stdWrap.strftime = %d. %B %Y
time_stdWrap.strftime= %H:%M

Bei den News gibt es auch noch einen Punkt, den ich nicht schaffe auf
Deutsch umzustellen,
zwar in der List Ansicht, wo angezeigt wird wieviele News vorhanden sind,
das sieht so aus:

Displaying results 1 to 4 out of 8

Hat einer von Euch einen Hinweis was ich da falsch mache!
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüpen

Peter Kirchberger