[TYPO3-UG Oesterreich] Re: [TYPO3-UG Oesterreich] Content Elemente verändern

Georg Kuehnberger|plan2net gk at plan2.net
Thu Feb 2 23:30:57 CET 2006

hAt 23:00 01.02.2006, Bernhard Kraft wrote:

>Die content elemente von TYPO3 werden nicht wirklich als HTML templates
>gespeichert
>sonder es ist per TS Setup konfigurierbar wie die ausgabe aussieht .. ein
>teil ist
>auch in content(default) oder CSS styled content (oder equivalente)
>hardgecoded.
>
>Die einzige Möglichkeit kundenspezifische Content elemente zu erstellen
>ist es entweder
>TemplaVoila Flexforms zu verwenden (kann durchaus auch in einer "normalen"
>MTB seite gemacht
> [...]

Bernhard, da muss ich Dir ausnahmsweise mal wiedersprechen;
Beispiel: http://www.sil.at/produkte/pakete/
= dies sind jeweils 3 Content-Elemente die mittels, pro CE auswaehlbarem
"Rahmen", jeweils anders gerendert werden;
das gleiche gilt zB. fuer
http://www.sil.at/produkte/pakete/silversdsloffice/
= hier sind 7 CE (Text/Bild) in Verwendung, die aufgrund unterschiedlicher
"Rahmen" im FE anders formattiert sind;
( Seiteninhalt  > Typ  > Rahmen )

Anders gesagt:
Das ganze funktioniert so dass man unterschiedliche "Rahmen" definiert,
diesen dann CSS properties zuweist und den Rest macht eben CSS;
zusaetzlich kann man selbiges auch noch extra fuer die Ueberschrift machen
( Seiteninhalt  > Überschrift: > Typ )

hth, lg aus Fiesch, g
PS:

# Beispiel - Page TSconfig:
TCEFORM.tt_content.section_frame.removeItems = 1,5,6,10,11,12,20,21
TCEFORM.tt_content.section_frame.addItems.40 = Box hell-gün
TCEFORM.tt_content.section_frame.addItems.41 = Box mittel-grün
TCEFORM.tt_content.section_frame.addItems.42 = Box dunkel-grün
TCEFORM.tt_content.section_frame.addItems.43 = Box weiß
TCEFORM.tt_content.section_frame.addItems.44 = Box "Paket"

# DOKU:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsconfig/gt_TCEFORM/