[TYPO3-UG Oesterreich] Re: [TYPO3-UG Oesterreich] Content Elemente verändern

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Wed Feb 1 23:00:45 CET 2006

Gregor Weissmann wrote:
> Hi Leute,
>
> ich würde gerne die Templates ändern, die Typo3 für bestimmte
> Content-Elemente verwendet, also zB. das Regular text Element mit einem
> Table rundherum versehen und den Titel an eine spezielle Stelle
> desselben stellen. Hab zwar versucht, dazu irgendwas in der Doku zu
> finden, ich suche aber offensichtlich im Moment an den falschen Stellen.
>
> wäre sehr dankbar für jeden Hinweis

Die content elemente von TYPO3 werden nicht wirklich als HTML templates gespeichert
sonder es ist per TS Setup konfigurierbar wie die ausgabe aussieht .. ein teil ist
auch in content(default) oder CSS styled content (oder equivalente) hardgecoded.

Die einzige Möglichkeit kundenspezifische Content elemente zu erstellen ist es entweder
TemplaVoila Flexforms zu verwenden (kann durchaus auch in einer "normalen" MTB seite gemacht
werden) oder die th_specialelements extension von unserem österreichischen kollegen peter
luser zu verwenden.

grüsse,
Bernhard