[TYPO3-UG Oesterreich] EM unter 4.0.1 und SafeMode

tita t3 at tita.at
Thu Aug 10 15:36:34 CEST 2006

hallo zusammen, grüße aus der ramsau

EM in T3 4.0.1
wenn ich bei import extensions auf look up oder retrieve/update gehe kommt
die meldung
Error: The extension MD5 sum could not be fetched from extensions.md5. ......

unter settings funktioniert nur folgendes
mirror selection
mirror list URL    http://typo3.org/fileadmin/ter/

enter repository url .... entweder auch der verweis auf die TER oder leer

wenn ich unter mirror list URL die repositories.typo3.org/.......
eingeben kommt eine zeitüberschreitung in der php
auch in der >installation>all congiguration > ...
kann ich die repositories.typo3.org/....
nicht eintragen (können tu ich schon, bloß funktioniert nicht)

ich habe schon ziemlich alle foren durch,
alle mit ähnlichen Problemen haben zuwenig Speicher.
Speicherlimit ist bei mir auf 64 MB - reicht also

Vielleicht hat von euch irgendjemand eine Idee?
Ich kann natürlich die extensions auch vom pc uploaden, normalerweise ...
habe aber zur Zeit noch safeMode_restriction
Dazu auch gleich eine frage?
In den Foren steht ziemlich viel über safeMode

Das steht in der Installation:
If you use safe_mode with TYPO3, you should disable use of external
programs ([BE][disable_exec_function]=1).
In safe mode you must ensure that all the php-scripts and upload folders
are owned by the same user.
???Frage . Wie kann ich ensure sein das alle meine scripts den selben user
haben?? bzw. habe ich mit meinen
admin t3 installiert und wollte auch die extension uploaden???

In einem Forum steht
Dazu solltest Du dir im safe_mode_exec_dir entsprechende symlinks auf
Programme legen, Du du für TYPO3 brauchst:
Minimal tun es:
composite -> /usr/bin/composite
convert -> /usr/bin/convert
identify -> /usr/bin/identify
mysql -> /usr/bin/mysql
mysqldump -> /usr/bin/mysqldump
tar -> /bin/tar
touch -> /usr/bin/touch
uptime -> /usr/bin/uptime
safe_mode_gid = On

Gibt es eine gültige Regel, bzw. Erfahrung wie am besten t3 4.0 im safeMode
läuft???