[TYPO3-UG Oesterreich] nur bestimmte Elemente in SysOrdnern anlegbar?

Jürgen Unfried unfried.j at gmx.net
Wed Apr 12 20:07:15 CEST 2006

    Hi Liste

Ist es eigentlich irgendwie möglich in Seiten vom Typ SysFolder (oder
generell auf Seiten) nur bestimmte Elemente anlegen zu lassen? Im
Kickstarter gibts zwar die Möglichkeit zu sagen ob die Elemente auch auf
Seiten angelegt werden dürfen aber das ist mir zuwenig.

Was ich gerne hätte ist das ich z.B sagen kann in SysOrner mit der uid
123 sollen nur tt_news elemente anlegbar sein.

Gibt es so was vielleicht oder hat wer tipps in welche Richtung ich
suchen kann?

danke
Jürgen