[TYPO3-UG Oesterreich] Spalten mischen

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Apr 10 13:13:06 CEST 2006

 Hallo!

 Martin Kutschker schrieb folgendes am 08.04.2006:

> Ist der Container so was wie ein ad-hoc TV-Container im normalen Gewande
> von Web>Pages ("cms")? Was fehlt denn noch? Der Screenshot schaut ja
> recht lässig aus.

 Ja, so kann man das sagen. In dem Container kannst du alle Elemente
 anlegen, die auch in einer Spalte möglich wären, beim Verschieben und
 Kopieren werden auch alle Container Elemente mitgenommen.

 Was noch fehlt:
    - Code cleanup und Adaptierung auf 4.0
      (wird eine Menge BE Code überladen)
    - Konfigurierbare "wraps" für die einzelnen Container
      (derzeit pro Kunde fix definiert im Template)
    - Containerhafte Ansicht im "Liste" Modul (gibt es derzeit nicht)
    - bestimmt noch anderes ;-)

 ev. komm' ich im Sommer dazu, wenn nicht vorher ein Projekt diese
 Anforderung ein zweites Mal hat und ich an der Weiterentwicklung
 arbeiten kann.

 Ansporn dafür war meine Abneigung gegen TemplaVoila, dann warf ich
 einen Blick auf Bernhards Content Table, das war mir aber auch zu
 "kompliziert" für ONUs (nix für ungut), und so kam's dazu.

 have a nice day