[TYPO3-UG Oesterreich] Spalten mischen

Georg Roesch gr_pv at gmx.net
Sat Apr 8 10:23:13 CEST 2006

hi!

danke für deine info. aber das kann ich doch mit dem template selector lösen?
das hab ich auch. ich hab ein paar "main templates" und ein paar
sub-templates, die mir die möglichkeit geben seiten wie etwa "ganzer breich",
"2 splatig", "3 spalting", usw. geben. aber halt immer für den ganzen
content! ich hätte ja gerne das so definiert: jetzt kommt ein 3-spaltiger
bereich, jetzt ein 2-spaltiger, usw. also quasi ein mischen meiner
sub-templates!

hier nochmal etwas genauer definiert:

meine spalten sind 1,2 und 3.
jetzt möchte ich den content mischen a la:

1 2 3 (normal)
1 1 3 (span der ersten spalte auch über die spalte 2)
1 1 1 (span über alle 3 spalten)
1 2 3 (normal)

wie kann ich da denn die reihenfolge bestimmen wenn ich einfach meine spalten
befülle? hab ich da was nicht verstanden?

aber auf jeden fall danke für den input!

lg, georg.