[Typo3-UG Oesterreich] m:n Beziehung

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Oct 21 12:09:38 CEST 2005

 Hallo!

 Karl Nabinger schrieb folgendes am 21.10.2005:
> kennt jemand ein Beispiel einer echt umgesetzten n:m Beziehung, die ich
> als Ausgangspunkt/Beispiel f. ein BE Modul verwenden kann?

 Einfach Zwischentabelle anlegen mit zwei Integer Feldern, die gemeinsam
 den Primärschlüssel bilden und über die eine Verbindung zw. den beiden
 Tabellen definieren.

 | Tabelle 1 | -------> | tbl1_id       |          +-----------+
 +-----------+          | tbl2_id       | <------- | Tabelle 2 |

 Du kannst den Kickstarter verwenden um dir ein Beispiel für eine
 Extension in TYPO3 zu erstellen. Es gibt auch beim TYPO3 DBAL Methoden
 zum Umgang damit.