[Typo3-UG Oesterreich] Allowed Exludefields

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Oct 3 16:05:58 CEST 2005

Paul Garstenauer wrote:

> Verstehe ich nicht ganz, ich dachte dass mit dem Cache löschen, wirkt
> sich nur aufs FE aus? Wird das Backend auch gecached?
> Und wie löscht man den Backendcache?

Der "blaue" clear-all cache. Button löscht nicht wie er vermuten lässt ALLE caches sondern nur
die FE "Page" caches. Also den gecachten HTML output.

Der "rote" clear-cache button löscht die gecachten localconf.php und ext_tables.php (Ja auch
das BE wird gecached :)

Weiters muss man nach einer Änderung von TypoScript code BEIDE caches clearen. Auch wenn du im BE
(also ext_tables.php oder ext_localconf.php) eine änderung gemacht hast musst du beide caches leern
denn durch den roten wird nur das BE aktuelle und erst durch den blauen wirken sich die TS/localconf/ext_tables
änderungen auch auf das FE aus.

grüsse,
Bernhard
--