[Typo3-UG Oesterreich] Content Element RECORD mit Typoscriptobject RECORD einbinden

Paul Garstenauer paul.garstenauer at nordwind.at
Wed Nov 9 16:16:50 CET 2005

Hallo Liste!

Ich hab ein Content Element dass ich auf jeder Seite anzeigen möchte.
Dazu hab ich folgendes Skript

temp.banner = COA
temp.banner.5 = RECORDS
temp.banner.5 {
   tables = tt_content
   source = 26
   dontCheckPid = 1
}
temp.banner.10 = RECORDS
temp.banner.10 {
   tables = tt_content
   source = 27
   dontCheckPid = 1
}
Die beiden Banner erscheinen, soweit funktionierts.
Jetzt will ich aber nicht ein Content Element Bild(er) einfügen sondern,
das Contentelement "Datensatz einfügen" bei dem ich mit der Extension
Random Record eines aus einer Auswahl an Content Elementen Bild (also
Banner) auswähle.

Und dann sehe ich im FE nichts von diesem Record! Obwohl sich das
Content Element "Datensatz einfügen" normal vom Redakteur eingefügt,
sehr wohl im Frontend zeigt.

Ergo: Es scheint nicht zu funktionieren mit dem Typoskript Objekt RECORD
  ein Content Element vom Typ "Datensatz" einzufügen.

Ein BUG? Hat jemand eine Idee für einen Workaround?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
Paul