[Typo3-UG Oesterreich] ext_tables.php mit TyposScript modifizieren

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Mon May 23 17:19:05 CEST 2005

hallo tobias,

> zur zeit bastle ich bei einer erweiterung von tt_news herum ... weitere
> felder hinzufügen, positionieren und wrappen funktioniert grundsätzlich
> schon ...
> jedoch: ich habe zwei felder (database relation, related to fe_users,
> type: selectorbox) erstelllt. hierbei gibt es die liste "select from
> global/root site/current site ...". ich will jedoch auf eine per
> TypoScript definierte liste der PID´s zugreifen. jedoch wie?
>
> in ext_tables.php (von kickstarter erstellt) war:
>    "foreign_table_where" => "AND fe_users.pid=###SITEROOT### ORDER BY
> [...]

das funktioniert alles nicht ....

entweder du füllst die die box mit einer eigenen funktion
"itemsProcFunc" => 'tx_yourExtClass->main'

oder du setzt den value in page TSconfig

"foreign_table_where" => "AND fe_users.pid=###PAGE_TSCONFIG_IDLIST###
ORDER BY fe_users.uid",

more info:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/columns_fieldnam-5/

hth