[Typo3-UG Oesterreich] ext_tables.php mit TyposScript modifizieren

tobias zucali tobias at no-mad-designers.net
Mon May 23 16:25:33 CEST 2005

hallo liste!
zur zeit bastle ich bei einer erweiterung von tt_news herum ... weitere
felder hinzufügen, positionieren und wrappen funktioniert grundsätzlich
schon ...
jedoch: ich habe zwei felder (database relation, related to fe_users,
type: selectorbox) erstelllt. hierbei gibt es die liste "select from
global/root site/current site ...". ich will jedoch auf eine per
TypoScript definierte liste der PID´s zugreifen. jedoch wie?

in ext_tables.php (von kickstarter erstellt) war:
    "foreign_table_where" => "AND fe_users.pid=###SITEROOT### ORDER BY
fe_users.uid",

versucht habe ich es mit:
    "foreign_table_where" => "AND fe_users.pid=".$confArr['wir_pid'],
und im Template-Constants:
    wir_pid = 5

und sogar mit
    "foreign_table_where" => "AND fe_users.pid=###WIR### ORDER BY
fe_users.###ORDER###",

im Template-Setup:
  subparts {
   WIR = TEXT
   WIR.value = 5

   ORDER = TEXT
   ORDER.value = UID
  }

... dürfte doch nicht so schwierig sein ... und ich bin eben noch ein
anfänger ...

danke für eure hilfe!
	tobias