[Typo3-UG Oesterreich] Vorstellung / Server / Probleme / safe_mode

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu May 12 07:55:27 CEST 2005

 Hallo!

 OT: Du wiederholst dich gerne.. hmm? ;-)

 friso jankowsky schrieb folgendes am 11.05.2005:
> Um es kurz zu machen... Ich hab denke ich das klassische safe_mode
> berechtigungsproblem und konnte bislang (und ich sitz bereits den ganzen Tag
> nur am googlen und Listen durchforsten, keine brauchbare Info finden) Ich
> kann also weder Extensions uploaden, noch updaten, ... usw.
>
> Ich habe bislang nur ca. 100 mal gelesen, dass es das Problem gibt, aber
> keine wirkliche Lösung dafür gefunden.

 Kannst du konkrete Probleme beschreiben (mit Fehlermeldungen, unter
 welchen Umständen, Owner-/Gruppenrechte, warum, wieso, etc.)?
 Vielleicht kannst du auch den Hoster nennen, dann weiß vielleicht einer
 schon woran's liegt?

> Das ganze läuft auf nem virtuellen Host (Apache 2.x) <VirtualHost *:80>
>
> register_globals = Off
> safe_mode = On
> safe_mode_gid = On
> safe_mode_include_dir = /usr/share/pear
> safe_mode_exec_dir =
> safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
> safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH disable_functions = system,
> exec, shell_exec, passthru, phpinfo, show_source
>
> Vielen Dank im voraus für die Hilfe bzw. Verlinkung.
> Friso

 Hast du das und die Folgeseiten schon gelesen?
 http://typo3.org/documentation/document-library/doc_inst_upgr/Introduction-4be688999e/